Chor und Bigband überzeugen die Zuhörer

AALEN-UNTERKOCHEN (bd) Beim Jubiläumskonzert "Wonderland of Music" haben "Cantiamo" und die "42nd Floor Big Band" in der vollbesetzten Sporthalle einen Querschnitt bekannter und weniger bekannter Songs geboten. Jazz, Schlager, Musicals: Für jeden war was dabei.

Der Liederkranz Unterkochen ist 175 Jahre alt geworden, "Cantiamo" und "42nd Floor Bigband" gibt es seit fünf Jahren. Grund genug für den 1973 gegründete Chor und die Big Band, mit einem eigenen Jubiläumskonzert an die Öffentlichkeit zu treten.

So bunt wie das Programmheftchen war auch das Repertoire. Der Chor bot "Alice im Wonderland", aber auch Pop-Oldies wie "Hello, Mary Lou" oder "The Beat goes on" und Gefühlvolles wie "Tea for Two" oder "Moon River". Sicherlich war der Erfolg des Abends auch ein Verdienst von Chorleiterin Kristin Ehrmann und den Solisten Janina Elster, Johanna Braun, Kristin Ehrmann, Bernhard Schwarz sowie Benjamin Siegmund und Bernd Dietrich. Am Klavier begleitete Matthias Habrom.

Den Swing-Klassikern hat sich die 18-köpfige Bigband unter Leitung von Michael Schirle verschrieben. Den Musikern war der Spaß anzusehen - von "Just a Gigolo" bis Duke Ellingtons "Caravan". Der tosende Beifall am Ende des Abends galt allen Mitwirkenden, die mit viel Einsatz zum großen Erfolg des Konzertes beigetragen hatten.

(Erschienen: SZonline 01.07.2008)